Ihr Kontakt 0621-32233-0

0621-32233-0

Unser WErtekatalog

In einem großen Team zu arbeiten macht Spaß. Jedoch ist es für einen guten Umgang untereinander wichtig, gemeinsame Ziele zu haben.
Damit wir uns in unserem Team wohlfühlen und ideale Arbeit leisten können, haben wir unseren Wertekatalog entwickelt und leben ihn- jeden Tag.













verantwortlich Handeln

sympatisch
Mein Auftreten und mein Äußeres passen zu unserem Qualitätsanspruch.

pünktlich
Wenn es nicht gelingt, einen Termin einzuhalten, informiere ich alle Beteiligten sofort.

persönlich
Bei Ankunft an der Baustelle stelle ich mich und meine Kollegen dem Bauherrn vor.

geordnet
Ich kläre mit dem Bauherrn ab, wo auf der Baustelle Flächen für Kraftfahrzeuge und Material zur Verfügung stehen.

organisiert
Unsere Aufgaben sind komplex – ich nutze Checklisten bei der Vorbereitung.

rücksichtsvoll
Ich kläre mit dem Bauherrn ab, ob er besondere Wünsche hat.

vorbeugend
Ich halte Ordnung bei der Arbeit, um effizienter zu sein und Arbeitsunfällen vorzubeugen.

gewissenhaft
Beim Verlassen der Baustelle verabschieden sich meine Kollegen und ich und wir besprechen mit dem Bauherrn die geleisteten und folgenden Arbeiten.

ordentlich
Ich hinterlasse meinen Arbeitsplatz immer so, dass meine Kollegen alles geordnet vorfinden.

sauber
Jeder wünscht sich z.B. saubere Toiletten – deshalb achte ich auf Sauberkeit.

zuverlässig
Absprachen sind für mich verbindlich. Sobald ich sie nicht einhalten kann, informiere ich meinen Kollegen oder Vorgesetzten.

angenehm
Der Aufenthaltsraum soll Erholungsraum sein – kein Abstellraum, darauf achte ich.

informiert
Meine Teamkollegen wissen, wo ich zu erreichen bin. Bei externen Terminen melde ich mich ab.














Wertstabil bauen

kompetent
Gute Vorbereitung, sorgsamer Umgang, verbindliche Aussagen – das sind unsere Kompetenzen!

positiv
Für viele Bauherren ist unser Erscheinungsbild wichtig – ich achte darauf, einen positiven Eindruck zu hinterlassen.

gewissenhaft
Unsere Baustelleneinweisungen erfolgen rechtzeitig und ausführlich.

sorgfältig
Ich behandle Kundeneigentum selbstverständlich sorgfältig. Wird etwas beschädigt, sage ich umgehend Bescheid.

vorbereitet
Ich prüfe mein Equipment, die Unterlagen und das Material auf Vollständigkeit.

leidenschaftlich
Ich arbeite sorgfältig und gewissenhaft – das ist die Grundlage für unseren Erfolg!

ehrlich
Ich nutze Fehler als Lernchance, deshalb spreche ich sie offen an, um sie in Zukunft zu vermeiden.

achtsam
Beim Betreten von Wohnräumen trage ich zum Schutz Überschuhe.

selbstbewusst
Unsere gute Arbeit soll jeder sehen: Wir kennzeichnen Baustellen mit unserem Firmenlogo (z.B. am Gerüst).

wertvoll
Ich sorge dafür, dass unser hochwertiges Werkzeug vollständig, funktionsfähig und sauber ist.

abgestimmt
Ich stimme Arbeitsziel, Arbeitsbereich und Zeitplanung mit dem Bauherrn ab und informiere ihn über eventuelle Abweichungen.

sinnvoll
Ich nutze unsere Checklisten/Tools und bringe Verbesserungsvorschläge ein.

sicher
Ich überprüfe beim Beenden der Arbeit immer, ob alles wettersicher ist und die Baustelle verschlossen ist.













Menschlich sein

miteinander
Wir reden lieber miteinander als übereinander.

offen
Wir hören zu. Die Meinung unserer Kunden, Partner und Kollegen ist uns wichtig.

erholt
Uns ist Zeit für Familie, Freizeit und Hobbys wichtig.

freundlich
Ob Auftraggeber oder Arbeiter – auch auf der Baustelle bin ich zu jedem freundlich.

respektvoll
Ich teile gerne mein Wissen mit neuen Kollegen und arbeite sie schnell ein, damit sie sich wohl fühlen.

herzlich
Neue Kollegen sind herzlich willkommen. Bei einem Rundgang durch die Firma stelle ich die Kollegen vor und zeige die Räumlichkeiten.

konfliktfähig
Streitigkeiten kommen vor – Konflikte werden gemeinsam gelöst und als Chance für Verbesserungen genutzt.

gemeinsam
Wertschätzung und Respekt sind die Grundlage in allen unseren Gesprächen.

positiv
Wir sind stolz auf unsere gute Arbeit – auch auf die von unseren Kollegen.

motiviert
Schlechter Tag? Wir unterstützen und motivieren uns gegenseitig.

höflich
Für einen freundlichen Gruß ist immer Zeit.

hilfsbereit
Die gute Einarbeitung neuer Kollegen ist mir wichtig. Ich erstelle gerne eine individuelle Checkliste.

verbindlich
Ich stehe zu meinem Wort. Gibt es Änderungen, informiere ich alle Beteiligten rechtzeitig.