Bauwerte

Unser Team

Gute Arbeit besteht nicht nur aus gutem Material und Handwerk. Um gute Arbeit leisten zu können, benötigt man ein Team das zusammenarbeitet und sich untereinander versteht.

Elsässer Holzbauwerte besteht aus rund 40 Mitarbeitern, die gemeinsam zusammenarbeiten und aufeinander abgestimmt Ihnen Ihr Traumprojekt erfüllen.

Matthias Elsässer

Geschäftsleiter

„Ich hatte das Glück in unser Unternehmen hinein geboren zu werden. Von klein auf habe ich gelernt was es heißt nachhaltig mit Holz zu bauen. Für mich ist meine Arbeit ein fester Teil meines Lebens, welchen ich mit Hingabe ausführe"

Reiner Borth

„Als Maurersohn habe ich früher nur Stein gekannt. Bei Elsässer habe ich gelernt, dass Holz eine sehr sinnvolle Alternative ist."

Sven Cornelius

Beratung und Angebotserstellung

„Für mich ist jedes Projekt bei Elsässer Holzbauwerte eine Bestätigung dafür, dass ich den richtigen Beruf gewählt habe. Hier entwickeln wir etwas, was andauert und nachhaltig unsere Zukunft aufwertet."

Gabriele Langenbach

Einkaufsdisponentin

„Elsässer Holzbauwerte steht für Qualität und guten Service. Für mich bedeutet es Tradition und Fortschritt in einem."

Sabine Kah

Sekretärin

„Ich bin immer der erste Kontakt bei neuen Kunden. Ich freue mich immer wenn ich die Entwicklung sehe, von der ersten Anfrage bis hin zur Schlüsselübergabe des fertigen Projekts. Es ist fast, wie wenn man einem Kind beim erwachsen werden zusieht."

Suzy Oswald

Buchhaltung

„Ich arbeite gerne bei der Firma Elsässer, weil mir die abwechslungsreichen Aufgaben und das Arbeiten mit meinen Kolleginnen und Kollegen sehr viel Spaß macht.“

Markus Brüntrup

Technik und Planung

„Ein geplantes Projekt ist das Motiv. Leistungsverzeichnis, Statik und Werkstattpläne und die daran beteiligten Personen sind meine tägliche Motivation. Was ich bin, kann ich hier sein."

Frank Henkelmann

Technik und Planung

„Als Kind wollte ich immer Windräder bauen, da ich gelernt hatte, dass sie gut für die Umwelt sind. Mit Elsässer Holzbauwerte baue ich zwar keine Windräder, aber die Umwelt profitiert auf jeden Fall durch unsere ökologische Bauphilosophie."

Dieter Held

Technik und Planung

„Auch noch nach mehr als 20 Jahren nehme ich jedes Projekt bei Elsässer Holzbauwerte als eine Herausforderung an. Ich möchte nicht nur Häuser planen, sondern ein Zuhause für jemanden errichten. Nicht nur ein Gebäude errichten sondern Kunstwerke erschaffen."

Christian Marsch

Technik und Planung

„Ich arbeite bei der Firma Elsässer, weil es mir wichtig ist Gebäude so zu errichten, umzubauen und zu betreiben, dass sie wirtschaftlich und ökologisch gleichermaßen zukunftsfähig sind. Dies wird bei der Firma Elsässer durch hohe Gestaltungsqualität und gut durchdachte Funktionalität umgesetzt.“

Volkhard Zimmermann

Technik und Produktion

"Als Holzbau-Ingenieur und erfahrener Zimmerermeister habe ich hier die optimale Möglichkeit Theorie und Praxis zu vereinen, sowie die Zukunft aktiv mitzugestalten"

Ingo Alandt

„Ich arbeite hier, weil ich eine super Zusammenarbeit mit meinen Kollegen habe, wir mit gutem Werkzeug, Materialien und Fahrzeugen arbeiten, und die Produkte und Arbeiten unserer Firma regelmäßig die Bauherren begeistern, dass immer ein „offenes Ohr " da ist und dass der Chef gute Arbeit schätzt und belohnt."

Jürgen Bannert

„Ich bin stolz darauf, in einem Beruf tätig zu sein, der offen ist für Innovationen, aber auch alte Handwerkskunst und Tradition bewahrt. Und in einer Firma zu arbeiten, die sich zum Ziel gesetzt hat, Produkte zu entwickeln und herzustellen, die im Einklang mit der Natur und Umwelt stehen."

Jan Bauer

„Mir gefällt, dass ich in unserer Firma Elsässer nicht nur Dächer baue, sondern ein großes Spektrum an Aufgaben erfülle. Am meisten erfüllt mich, wenn ich ein Zuhause für jemanden erschaffen kann."

Christian Behrens

„Ich wollte immer mit Holz und mit Maschinen arbeiten. Das kann ich bei Elsässer. Hier hab' ich meinen Traumjob."

Adrian Buftea

„Die Arbeit bei der Firma Elsässer gefällt mir, weil das Arbeiten mit Holz und netten Kollegen Spaß macht. Ich habe meinen Traumjob in dieser Firma gefunden.“

Andreas De Simone

„Bei Elsässer machen wir nicht nur Zimmerei, sondern ich komme mit vielen Gewerken zusammen. Das macht mir Spaß und ich lerne hier weiter dazu."

Samir Eminovic

„Das Zimmererhandwerk ist einer der ältesten Berufe und trotzdem entwickelt er sich auch heute noch weiter. Bei der Firma Elsässer hat man die Möglichkeit einen traditionellen Beruf im Zeitalter der Digitalisierung mit dem neusten Stand der Technik zu verbinden und modernste Gebäude zu bauen. Deshalb bin ich hier.“

Michael Frei

„Seit 28 Jahre bin ich jetzt bei Elsässer. Hier kann ich zeigen und machen was ich kann: mit Holz bauen."

Daniel Geyer

„Hier steht der Holzbau noch im Vordergrund. Außerdem arbeitet mein bester Freund hier und ist von der Firma genauso begeistert wie ich."

Bernhard Haberkorn

„Eigentlich wollte ich in die Fußstapfen meines Vaters treten. Der war Schreiner. Hier bei Elsässer habe ich aber gelernt, wie vielfältig die Arbeit als Zimmerer ist. Deshalb bin ich gerne hier."

Thomas Klafki

"Ich arbeite gerne bei der Firma Elsässer weil man dort auch die Möglichkeit des Wechsels zwischen Baustelle und Produktionshalle hat. Das macht die Arbeit sehr abwechslungsreich"

Janek Lulay

„Bei der Firma Elsässer kann ich meinen erlernten Beruf Zimmermann in einer modernen und zeitgemäßen Form ausführen. Interessante Projekte und abwechslungsreiche Arbeit werden durch gute Einteilung und ausreichend Freizeit abgerundet.“

Florian Martin

„Ich bin bei der Firma Elsässer, da mir sowohl ein gutes Miteinander als auch die Arbeit mit Holz wichtig ist.“

Robert Meyer

„Ich bin stolz als Zimmermann in einem zukunftsträchtigen Traditionshandwerk täglich mit modernsten Maschinen am Werkstoff Holz arbeiten zu können. In meinem Arbeitsalltag habe ich die Möglichkeit, mit Kollegen, denen Anspruch und Handwerksehre wichtig sind, gute Arbeit zu leisten und Herausforderungen zu meistern .“

Florian Moray

"Meine Arbeit bei der Firma Elsässer Holzbauwerte gefällt mir, da mir das Arbeiten mit Holz, gute Kollegen und ein kontinuierliches gutes Arbeitsergebnis wichtig sind."

Matthias Scheller

Florian Sulzer

„Nachdem meine persönliche Entscheidung mit dem Naturprodukt Holz zu arbeiten getroffen war, habe ich in unserem Unternehmen die Möglichkeit gefunden mich Stück für Stück handwerklich und im modernen Holzbau weiterzuentwickeln."

Lasse Thiel

„Nach meiner absolvierten Lehrzeit bei der Firma Elsässer ist mir die Entscheidung leicht gefallen hier zu bleiben, da mir die moderne Holzbauweise gefällt und es jedes Mal wieder ein schönes Gefühl ist Kunden mit meiner Arbeit glücklich zu machen.“

Silas Warnke

„Hoch oben auf dem Dach, in luftiger Höhe, mit der Sonne im Gesicht: das mache ich hier seit 4 Jahren. Und es macht mir viel Spaß!"

Fatah Zaidi

„Als ich die interessante Website gesehen habe, habe ich mich sofort beworben. Jetzt bin ich 5 Jahre hier - und bereue es überhaupt nicht!"

Oskar Zimmermann

"Mich fasziniert die moderne Herangehensweise beim Errichten neuer Häuser nur aus dem Werkstoff Holz"

Leopold Falsarella

„Ich hatte mich bewusst gegen ein Studium, dafür für eine Zimmermannslehre entschieden, da ich am Ende des Tages etwas Sichtbares geleistet haben will. Bei der Firma Elsässer wird durch das abwechslungsreiche Arbeiten gewährleistet, dass man vieles lernt.“

Martin Fauck

„Holzbau bedeutet für mich, die Zukunft nachhaltig, ökologisch und gesund zu gestalten.“

Joshua Frank

„Die Entscheidung bei der Firma Elsässer meine Ausbildung zu machen fiel mir leicht, da diese das nötige Knowhow besitzt und zukunftsorientiert ist.“

Frederick Hofmann

„Die Kompetenz und Erfahrung meiner Kollegen geben mir Motivation und Ehrgeiz, meinen Job gut zu machen.“

Finn Kahmann

„Ich habe ein freundliches Arbeitsumfeld und modernes Arbeiten mit Holz gesucht und mit der Firma Elsässer gefunden.“

Ben Röscher

„Ich habe mich für die Ausbildung bei der Firma Elsässer entschieden, weil ich es liebe jeden Tag etwas anderes mit Holz zu machen und gerne in großen Teams arbeite.“

Arthur Krenkel

Hier könnte Ihr Foto sein ...

Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Dann bewerben Sie sich bei uns! Unter Stellenangebote finden Sie ein Bewerberformular zum Ausfüllen. Oder rufen Sie uns einfach an: (0621) 32233-0
Vorab können Sie sich einen Eindruck von unserem Betrieb verschaffen.